Weihnachtsständchen für unsere Senioren

Am Freitag, 14.12.2012 waren wir nachmittags zu Gast im ASB-Seniorenheim in der Magirusstraße, wo wir für die Bewohner dort einige Stücke aus unserem selbst gebastelten Weihnachtsliederheft spielten. Als wir im 2. Stock ankamen, hatten sich zahlreiche Seniorinnen und Senioren bereits „warm gesungen“.

2012_Seniorenheim_1
Mit weihnachtlicher Bläsermusik im Rücken singt sich’s gleich doppelt so gut…
2012_Seniorenheim_2
… bei Klassikern wie „O Tannenbaum“, „O Du fröhliche“ oder „Morgen kommt der Weihnachtsmann“.

Die Bewohner waren dankbar dafür, dass wir durch unsere musikalische Begleitung weihnachtliche Stimmung in ihre Stube brachten, und spendeten reichlich Applaus.
Auch den Bewohnern der Seniorenresidenz im Gebäude nebenan brachten wir noch ein Ständchen mit einigen weihnachtlichen Liedern.

2012_Seniorenheim_3
Vincent, Jakob und Jonas machten Dampf im Bass, Martin (ganz links) hielt tapfer durch im Sopran.

Es ist schön, mit unserem Posaunenchor älteren Menschen in Ihrem Zuhause eine Freude zu bereiten. Ein Zeichen der Mitmenschlichkeit, das gut in die Adventszeit passt. Eine gute Aktion ganz nach dem Motto „Alle Jahre wieder…“.