Das sind wir

Der Posaunenchor Ulm-Söflingen

Unser Posaunenchor umfasst derzeit rund 20 Bläser von 8 bis 80 Jahren unter der musikalischen Leitung von Daniel Ihle. Neben den Stammbläsern gehören auch einige Jungbläser zum Chor, deren Ausbildung Martin Pfeil und Gerda Kaufmann-Lange übernehmen.

Beim Kurrende-Blasen im Magirushof

Wir spielen zu verschiedenen kirchlichen Anlässen, nehmen gerne an Bläserfesten teil und schenken den Söflingern weihnachtliche Stimmung. Nach unseren regelmäßigen Proben sitzen wir ab und an noch in gemütlicher Runde beisammen.

Im Posaunenchor zu spielen ist ein schönes Ehrenamt, und so sei allen Bläserinnen und Bläsern an dieser Stelle ganz herzlich für Ihr Engagement gedankt.

Wir freuen uns immer über Unterstützung für unsere musikalische Arbeit z.B. mit einer Spende an den Förderkreis zur Unterstützung der Posaunenarbeit (IBAN DE73 6305 0000 ). Ganz herzlichen Dank dafür.